Sonntag, 19. Januar 2014

19. Januar 2014

Das Foto des Tages:
"Schwanenflug"
Wir haben heute den Eignerbach-Rundweg in Velbert-Tönisheide (ca. 7 km) erwandert. Es handelt sich um eine renaturierte Grube von Rheinkalk. Es sind noch zwei Kalksteinbrüche direkt daneben in Bearbeitung. Der Rundweg ist befestigt und damit auch bei Regenwetter gut begehbar. Das schönste sind die Seen, die durch Regenwasser und Bäche entstanden sind. Eine Schwanenfamilie, die zwei Elterntiere und zwei noch nicht ganz weiß gefärbte Jungschwäne, machten einen kurzen Rundflug über ihr Revier. Das Foto ist nicht das schönste, das auf dem Rundgang entstanden sind, aber ich habe noch nie fliegende Schwäne so bewußt gesehen. Ich habe sie auch noch von vorne fotografiert, aber da kann man nicht erkennen, dass es Schwäne sind...

1 Kommentar:

  1. Wenn die Schwäne niedrig fliegen, werden wir gutes Wetter kriegen.
    Hübsch anzuschauen.

    AntwortenLöschen