Freitag, 21. Februar 2014

21. Februar 2014

Das Foto des Tages:
"Schneeglöckchen weiß Röckchen..."
Aus der Kleingartenanlage hinter dem Bahndamm sind Massen von Schneeglöckchen entwischt und siedeln jetzt im angrenzenden Laubwald. Sie bilden jetzt aktuell einen schönen Kontrast zu dem braunen Laub und herumliegenden Baumstämmen. Ein kleiner Frühlingsbote...

4 Kommentare:

  1. Mir hat jemand gesagt, das die Samen auch von Ameisen transportiert werden. Ich hatte letzte Woche auch Schneeglöckchenbild. Immer wieder hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Ameisen habe ich auch gerade noch mal nachgelesen - und sie bilden "Brutzwiebeln" aus. Wie auch immer - ich denke, die sind echt aus den Gärten getürmt ;-)

      Löschen
    2. In Deinem Blog finde ich aber kein Schneeglöckchen...

      Löschen
    3. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich ein Foto hatte, es aber wieder verworfen habe.

      Löschen