Donnerstag, 26. Juni 2014

26. Juni 2014

Das Foto des Tages:
"Trauerblume"
Ein wenig passend zum heutigen Tag mit der Trauerfeier für unseren Seniorchef diese weiße schöne Blüte. Eine meiner Lieblingspflanzen seit Kindertagen, auch wenn manch einer "Unkraut" dazu sagen würde. Ich fand die immer schon faszinierend, wie sie sich an Zäunen emporranken...

3 Kommentare:

  1. Ist das nicht eine Ackerwinde? Convolvulus arvensis? Dann war das ein trauriger Tag für Dich. Ich war in Koblenz und habe aus Zeitmangel kein vernünftiges Foto mitgebracht, bis auf eins von einem Modell des Bundesarchivs, wo ich heute einen Vortrag gehalten habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soll wohl eine Ackerwinde sein. Wo hast Du nur immer die lateinischen Namen her?

      Löschen
    2. Tante Wiki weiß alles ;-)). Ich selbst bin nicht so schlau.

      Löschen