Sonntag, 24. August 2014

24. August 2014

Das Foto des Tages:
"LaGa-Turm"
Heute haben wir die Gelgenheit beim Schopf gepackt und sind frühmorgens zur Landesgartenschau nach Zülpich gefahren. Wir waren kurz nach 9 Uhr dort, entsprechend noch wenig Menschen da. Die Reste der römischen Siedlung sind in die LaGa integriert. Der Turm kann kostenlos bestiegen werden. Dies ist der Blick nach unten - tatsächlich ohne Menschen. Als wir gegen 13 Uhr nach Hause fuhren standen die Menschen Schlange an der Kasse... Gut, dass wir da schon durch waren!

2 Kommentare:

  1. Ja - Wendeltreppen sind ein tolles Fotoobjekt. Die so richtig in Szene zu setzen ist nicht leicht. Hast Du beschnitten? Ein anderer Beschnitt könte dann vlt. eher passen. Ist oben im Bild die Treppe noch ganz zu sehen? Ging es noch höher? Egal wie, ich finde Wendeltreppen auch immer imposant. Von unten nach oben geht es manchmal besser, weil man im Auge stehen kann. Ich warte auf die LaGa Fotos :-)). Das ist schon mal ein toller Anfang.

    AntwortenLöschen
  2. Also, obwohl der Turm rund war und die Wendeltreppe am Rand hinauf gebaut, gab es beim Herunterblicken genau diesen Anblick. Nichts beschnitten. Ich finde es so sogar ganz schön. Von unten habe ich auch Bilder gemacht, aber nicht aus dem Zentrum. Soooo hoch war der Turm nämlich auch nicht und von da wo ich auf dem Bild stehe, ging eine geschlossene Plattform weiter. Bilder von der LaGa folgen..

    AntwortenLöschen