Freitag, 5. Juni 2015

5. Juni 2015

"Hausrotschwanz II"
Über 30°C in Velbert - da suchte dieser kleine Kerl den Schatten unseres Bürogebäudes und rastete auf dem Gerüst - direkt vor meinem Fenster. Weil kurze Zeit vorher schon eine Wanze am Fenster gehangen hatte, und ich dafür den Fotoapparat aus dem Auto geholt hatte, lag dieser zufällig griffbereit. Das Vögelchen war so geschafft, dass ich einige Aufnahmen durch das Fenster machen konnte. Dabei gefiel  mir der lichtdurchflutete Hintergrund unserer schönen Parkplatz-Ahorn-Bäume besonders gut.

3 Kommentare:

  1. Ein schönes Bokeh mit den Bäumen. Dem Schnabel nach zu urteilen, scheint es ein junger Rotschwanz zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war er deshalb so erledigt von der Hitze. Ich hab ihm noch Wasser und ein Stück Banane raus gelegt, aber dann war er weg...

      Löschen