Mittwoch, 15. Juli 2015

15. Juli 2015

"Der Admiral"
Endlich mittags mal kein Regen. Am Feldrand wächst ein Distelfeld und einige Riesenbärenklaugewächse, die ich am Beginn ihres Wachstums noch heruntergeschnitten hatte, damit sich der Samen nicht weiter verteilt. Inzwischen ist aber jeweils ein Blütenstengel nachgewachsen  - und dient als Futterpflanze für Insekten. Die Disteln natürlich sowieso. Der Admiral hielt sich aber an einem Grashalm fest - ob er vielleicht eben erst geschlüpft war? Die sind so selten, ich habe mich gefreut, ihn zu finden.

2 Kommentare:

  1. Schön, so selten sind sie ja nicht, nur in manchen Gegenden. Ich hoffe, dass es nicht wirklich Riesenbärenklau ist. Den sollte man lieber ausgraben oder vor der Blüte abspritzen. Wenn Du bei Sonnenschein mit den Blättern in Berührung kommen solltest, gibt es schwere Verbrennungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, hier bei uns gibt es den Admiral nicht so häufig, dafür jede Menge Riesenbärenklau. Ich weiß, wie gefährlich der ist. Hatte eine lange ausziehbare Schneideschere dafür mit. Wollte das eigentlich noch mal ab machen, aber die Insekten essen da alle ....Für die wäre das blöd...

      Löschen