Montag, 20. Juli 2015

20. Juli 2015

 "Turmfalke mit Aussicht"
Ich habe ja in diesem Jahr schon oft die Turmfalken über dem Feld in Velbert rütteln sehen. Und auch schon einzelne auf den Dächern der alten Fabrik und des alten aufgegebenen Raiffeisen-Marktes neben den Bahngleisen. In den letzten Tagen sieht man oft bis zu 4 Stück auf den verschiedenen Dächern. Heute saß einer auf dem Abluftschacht, auf dem schon ein Bäumchen wächst...
... und zwei weitere gegenüber in bzw. auf dem Schacht des Siloturmes auf dem Raiffeisen-Gelände. Ich denke, dass der obere Schacht auch das Nest beherbergt und es sich um eine Turmfalkenfamilie mit 2-3 Jungen handelt. Jedenfalls schreien die entsprechend, so als ob sie noch Futter von den Eltern verlangen.

Und noch zwei zur Ergänzung vom 21.7. mit dem "Ofenrohr":  

2 Kommentare:

  1. Falconeye had seen them! Schön mit Ofenrohren abgeschossen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Falconeye" ist gut ;-) Nee, war nur die "Kleine" mit 250mm. Nehme heute mal das "Ofenrohr" mit.

      Löschen