Sonntag, 26. Juli 2015

26. Juli 2015

"Schwarzer Zweipunkt-Marienkäfer"
Bei der Makrofotografie lernt man immer wieder neue Insekten kennen. Ich dachte dieser hier sei eine eigene Unterart, aber es gibt die Zweipunkt-Marienkäfer wohl sowohl in rot mit schwarzen Punkten als auch umgekehrt, so wie hier. Spiegelung im golf-gelben-Lack...

Und invertiert sieht es so aus:


4 Kommentare:

  1. Kannste ja mal als Negativ entwickeln :-)). Ich sach ja - ein Universum!!! Wobei das Gelb nicht so richtig rüber kommt. Macht aber nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Negativ wäre weiß und grün , oder?

      Löschen
    2. Auch interessant, war aber eher scherzhaft gemeint wg. schwarz mit roten Punkten ;-))

      Löschen
    3. Ja, das war mir schon klar ;-) Wobei die Roten viel kleinere schwarze Punkte haben, als die Schwarzen rote....

      Löschen