Freitag, 14. August 2015

14. August 2015

"Morgenstund' hat Gold im Mund"
Die Sonne stand heute Morgen zwar schon etwas höher, aber durch den Dunst war es ein wunderschönes Licht. Hier durch HDR noch mehr hervorgehoben... In Erinnerung an einen lieben Menschen...

4 Kommentare:

  1. Sehr schönes Tonemapping ;-) Wenn Du im RAWbearbeiter 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung erzeugst +1 +/-0 -1, in jpg speicherst, die dann in Photomatix lädst, dann kriegst Du ein 99%iges HDR hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Norbert wid es gut haben da oben. Die brauchen immer jemand für die weißen Pferdeengel :'-)

      Löschen
    2. Leider ist das RAW von gstern schon gelöscht, kann ich daran also nicht noch mal ausprobieren.
      Ja, es war für Norbert sicher am besten so, vor allem, weil er wie gewünscht zu Hause sterben konnte...

      Löschen
    3. Ich kann übrigens in meinem RAW-Programm kein jpg speichern, nur DNG. Also müßte ich die erst nach Photoshop importieren und dort als jpg speichern. Aber 3 DNGs müßten doch auch gehen, oder? Bin mir aber noch nicht sicher, wie man dann die Belichtungsstufen korrigiert. Manchmal funktioniert nämlich nur das Aufhelllicht und nicht der normale Belichtungsregler.

      Löschen