Donnerstag, 24. Dezember 2015

24. Dezember 2015

"Einsames Bäumchen"
Heute haben wir auf dem Scharpennacken diesen schönen freistehenden windschiefen Baum entdeckt. "Der würde sich super als Sonnenaufgangsmotiv machen", dachte ich. Am Morgen hatte ich die Kamera nicht dabei, aber ich habe den gleichen Ausritt am Nachmittag noch mal gemacht und den Baum fotografiert. Da waren die Wolken noch nicht so farbig, das ist im Nachhinein etwas manipuliert worden, damit man sich vorstellen kann, wie es aussehen könnte... FROHE WEIHNACHTEN!

4 Kommentare:

  1. Ein Baum für ein Jahreszeitenbild. Schon allein wegen des Wuchses. Ganz leicht andere Perspektive, bisschen tiefer, damit die . Ganz liebe Grüße von uns allen nach W-tal!! Lasst es Euch gut gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, das mit dem Jahreszeitenbild! Etwas tiefer ist lustig - weil ich auf meinem Größten, Esquibo, saß, als das Foto gemacht wurde ;-) Brauche also wohl nur zu Fuß zu gehen. Ist aber fraglich, ob man dann noch hinten die Hügel sehen kann...

      Löschen
    2. Also Stelle genau markieren, am besten mit einem Vermessungsnagel ;-)) Sind auch nur ein paar Zentimeter und auch nur im unbelaubten Zustand. Damit die Krone besser zur Geltung kommt, wollte ich eigentlich schreiben. Also absteigen könnte schon zu viel sein. Aufs Pferd legen und hoffen, dass der gute sich nicht erschreckt. Jeden Monat ein Bild vo der gleichen Stelle wäre auch eine Idee. Leider häbe ich keinen schönen Solitärbaum in der nähe.

      Löschen
    3. Ist auch der erste Baum, den ich hier irgendwo gesehen habe, bei dem sich das anbieten würde. "In der Nähe" ist relativ. Es erfordert immer erst mal Autofahren und zu Fuß hingehen - und ich weiß noch gar nicht, wie ich mit dem Auto da in die Nähe kommen - mal google maps befragen...

      Löschen