Donnerstag, 4. Februar 2016

4. Februar 2016

"Weg ins Licht"
Bei meiner Straßenrunde auf Erbschlö (gleich 3x mit jedem einzeln) fiel mir der geschlängelte Weg auf, der wohl zum Knast hoch geht. Sieht im Dunkeln mit nassen Pflastersteinen wirklich schön mystisch aus. Stativ habe ich ja immer im Auto, also stand einer längeren Belichtung nichts im Weg. Was ist schöner, Quer- oder Hochformat?


2 Kommentare:

  1. beim Querformat ist mir die Lampe zu zentral. Das Bild hätte vielleicht noch eine andere Wirkung wenn man die Lampe mehr nach rechts rücken würde. Beim Hochformat finde ich das gar nicht so schlecht. Aber Positionswechsel bringt auch das Problem, dass die dunklen Stellen zu viel werden. Schöner Stern mit geschlossener Blende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich hätte die Kamera ein kleines bißchen mehr nach rechts drehen können, dann wäre die Lampe auf der Drittellinie. War nur Blende 11 - habe mich auch gewundert, dass es da schon so schön streut. Wollte eigentlich das Schild noch weggemacht haben...

      Löschen