Mittwoch, 9. März 2016

9. März 2016

"Tennisball"
Warum wird eine rote Sonne auf dem Foto eigentlich immer weiß/gelb? Da wird der ganze schöne Eindruck getrübt, den das bloße Auge bietet. So viel bearbeiten, dass es wieder rot aussieht, kann man es gar nicht. Und so sieht sie eben aus wie ein Tennisball, die Sonne.

3 Kommentare:

  1. Gehst du mit der Blende noch mindestens 2 ganze Werte in der Blendenkorrektur runter? Dann bekommst du auch eine rote Sonne hin. Blende ziemlich zu und dann noch Korrektur um ein paar Werte nach unten. Im RAW kann man auch dann noch wieder raufgehen mit Helligkeit und den Kontrast nachregeln. Es sind aber auch manchmal nur Sekunden in denen es passt. Trotzdem schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das probier ich mal. Muss ich nur aufs Stativ tun, sonst wird der Iso dann wohl zu hoch...

      Löschen