Sonntag, 24. April 2016

24. April 2016

"Hausamsellied"
Seit 2 (?) Jahren lebt im Umkreis unseres Mehrfamilienhauses dieses leuzistische Amselmännchen. Er kann ganz wunderbar singen, hat eine Menge außergewöhnliche Varianten drauf. Manchmal sitzt er den ganzen Vormittag da oben auf der Ecke des Daches und singt sich ein Duell mit einem anderen Amselmann. Ich freue mich jedesmal ihn zusehen - und hoffe, er findet endlich ein Weibchen, das ihn erhört!

3 Kommentare:

  1. Hatte er noch kein Mädel? Eine Tonprobe wäre auch schön :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir nicht sicher, letztens haben wir ihn mal mit einem Weibchen gesehen - aber ob da was läuft?? Für eine Tonprobe bräuchte man ein Richtmikrophon - das Haus ist hoch ;-)

      Löschen
    2. Ja wie jetzt - das habt Ihr nich ;o)))

      Löschen