Freitag, 28. Juli 2017

28. Juli 2017


"Mosaikjungfer"
Eigentlich habe  ich ja nur Brombeeren gesammelt, an der Teimbergstraße. Ich war schon fast auf dem Weg zurück zur Firma, als ich unten in Fußhöhe diese Riesen-Libelle erblickte. Sie sass ganz ruhig da, ich konnte vor ihr hockend, diverse Fotos machen - und hatte Probleme, sie überhaupt ganz drauf zu bekommen. Mehr als 10 cm schätze ich die Körperlänge sowie die Flügelspannweite. Ist auf jeden Fall eine Mosaikjungfer - aber ich konnte noch nicht herausfinden, welche.

3 Kommentare:

  1. Uuups, die habe ich verpasst. Sehr schön. Sie hängen selten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt aber auch nicht, welche das nun ist, es gibt eine Vielzahl davon...

      Löschen
    2. Ist die gleiche wie meine übrigens. Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)

      Löschen